AL stellt zwei Kandidatinnen für den Nationalrat auf

Die AL hat Isabelle Lüthi und Angela Penkov für die Nationalratswahlen nominiert.

Die AL hat die beiden Kandidatinnen vorgestellt, die sie ins Rennen um die beiden Sitze im Nationalrat schicken will. Isabelle Lüthi, Hilfswerksvertreterin der Caritas und Linguistin, und Angela Penkov, Lehrerin für Fotografie und digitale Medien sowie Co-Schulleiterin am Lindenforum, sollen für die AL ins nationale Parlament einziehen.

Die AL sei in den vergangenen Jahren stetig weiblicher geworden und es sei an der Zeit, mit einer reinen Frauenliste den Anspruch auf eine bessere Vertretung von Frauen in der Politik zu unterstreichen, teilte die Linkspartei mit.

Beide Kandidatinnen seien frauen- und familienpolitisch engagiert und sind etwa bei der Organisation der Aktivitäten zum heutigen internationalen Frauentag in Schaffhausen mit dabei. Sie würden sich ausserdem für eine menschenwürdige Asyl- und eine unaufgeregte, faire Ausländerpolitik sowie eine Boden- und Wohnbaupolitik einsetzen, welche den Bedürfnissen der BürgerInnen statt der Bodenspekulation Rechnung trage.